Sie sind hier: Berichte Verein 12.07.2017, Saisonabschluss

12.07.2017, Saisonabschluss

12.07.2017, Saisonabschluss

Teilnehmer der SCSA-SportolympiadeSaisonabschluss Sommer 2017

Sportolympiade und Schwimmabzeichen-Tag

Das Wetter stand für Outdoor-Aktionen nicht auf der SCSA-Seite.

Am Mittwoch, den 12.07., stand traditionell die Sportolympiade an. Noch bis zum späten Nachmittag dachten alle, es wird nicht stattfinden. Der Wille ist stark und so versammelten sich 36 Teilnehmer am Cronsbach-Stadion, die das Deutsche Sportabzeichen ablegen wollten. Obwohl das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, konnten wir bei meist trockenem Wetter mindestens je eine Aufgaben der vier Kategorien (Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination) absolvieren. Mit guter Laune konnten 12 Erwachsene, 23 Kinder und Jugendlichen und sogar 1 Kind unter 5 Jahren, ihre schönen Ergebnisse feiern. Den Tag haben wir mit einem Beisammensein beim Grillen abgeschlossen.

Ein großer Dank geht an die Mitglieder des Sportring Steinhagen, Monika und Georg Lewanzik und Hans-Erich Griwodz, die uns das Abnehmen vom Sportabzeichen bei dem Wetter ermöglicht haben.

Dass für die Kleinen viel beim SCSA organisiert wird, zeigte der Schwimmabzeichen-Tag eine Woche früher. Alle Kinder hatten die Chance ihr nächstes Schwimmabzeichen zu machen.
Besonders beliebt ist das Seeräuber-Abzeichen. Hier versuchten 15 Kinder die Aufgaben zu schaffen. Dazu gehören 100 Meter Brustschwimmen (die Technik steht im Vordergrund), 5 m Streckentauchen und das Herausholen eines Ringes aus mindestens 1 m Wassertiefe.
Auch Bronze, Silber oder Gold-Abzeichen waren dabei und wurde von den Kleinen prima gemeistert. 14 Mal Bronze, 17  Silber und 11 Gold haben die Zukunft-Schwimmer geschafft bzw. damit angefangen. Ein voller Erfolg für den SCSA und die Kleinen!

Schon Ende Juni musste der 3. Familientag im Waldbad wegen schlechtem Wetter kurzfristig abgesagt werden. Das Waldbad hatte an dem Wochenende keine Besucher. Die Enttäuschung war groß.

Jetzt können Alle die Sommerferien genießen.