Sportolympiade des SCSA ein voller Erfolg!

11.07.2018, Steinhagen

65 Teilnehmer trotzten den Wetterkapriolen

Ein Deja-vu der besonderen Art hatte Natalie Finken, Mitglied des Organisations- teams der Sportolympiade des SC Steinhagen-Amshausen, als sie am letzten Mittwoch aus dem Fenster blickte. Wie im Jahr zuvor grauer Himmel und Dauerregen. Doch um 16.30 Uhr war plötzlich alles trocken, und die etwa 65 jungen und älteren Sportlerinnen und Sportler des SCSA wurden aktiv.

Dank vieler Helfer vom Verein und vom Sportring konnten die Kinder und Erwachsenen in mehrere Gruppen aufgeteilt werden, in denen sie dann die Aufgaben aus dem Bereich Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination in Angriff nahmen. Alle Schwimmer mussten zeigen, dass sie eben nicht nur schwimmen, sondern auch laufen, springen und werfen können. 45 Teilnehmer hatten schon nach knapp 2 Stunden alles geschafft, andere müssen nur noch schwimmen. Eine tolle Leistung!

„So viele Teilnehmer am Sportabzeichentag hatten wir noch nie und das trotz des vorher miserablen Wetters“, zeigte sich der Vorstand des SCSA hoch erfreut. Umso schöner war es, dass anschließend auch das gemütliche Saisonabschluss-Grillen trocken blieb und sehr gut besucht war.

Im Namen des SCSA dankte Natalie Finken zum Abschluss allen Helferinnen und Helfern der Sportolympiade, aber auch allen, die täglich, wöchentlich oder auch sporadisch bei Aktivitäten oder dem Trainings- und Wettkampfbetrieb mithelfen. Ohne diese Mitstreiter wäre Vereinsarbeit nicht möglich.

Für die 2018er Nachzügler gibt es nach den Sommerferien noch eine Nachhol- möglichkeit. Und der nächste Sportabzeichentag ist für 2019 wieder fest eingeplant!