Pinnwand

OWL-Meisterschaften
Abfahrt am Samstag und am Sonntag: 8.15 Uhr
Treffpunkt: Hallenbad Steinhagen


Liebe großen und kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

in einer der letzten Infos habe ich schon auf unsere Sportolympiade hingewiesen.
In den letzten Jahren war es Tradition, dass am letzten Mittwoch vor den Ferien alle gemeinsam das Sportabzeichen machen und anschließend gemütlich zusammensitzen, grillen, erzählen und sich besser kennenlernen.
Das ist in den letzten 2 Jahren leider ausgefallen. Aber dieses Jahr möchten wir die Tradition gerne wieder aufleben lassen und daher möchten wir ALLE (auch die Eltern) einladen, mit uns zusammen das Sportabzeichen zu machen.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 22.06.22 spätestens um 17.00 Uhr am Eingang des Cronsbachstadions und gehen gemeinsam hinein. Dort teilen wir die Kinder und Erwachsenen in die entsprechenden Altersgruppen ein und los geht es. Um das Ausfüllen der Zettel zu erleichtern, versuchen wir, die Zettel schon im Vorfeld zu bekommen und den Kindern mitzugeben, so dass sie den Zettel schon ausgefüllt mitbringen können!!!

Gegen 19.00 Uhr hoffen wir, mit allem durch zu sein und zum gemütlichen Teil übergehen zu können. Wir besorgen dafür Würstchen und Getränke und die Teilnehmer können das Büfett mit leckerem Salat, Dip, Brot, Nachtisch etc. verfeinern. Ein kleines Schwein für eine Spende steht ebenfalls bereit. Jeder bringt bitte sein eigenes Besteck, Geschirr und einen Becher mit, damit wir keine Müllberge produzieren. Das hat immer gut geklappt in den letzten Jahren. Für den Auf- und Abbau (etwa 18.30 und ca. 20.00/20.30) benötigen wir wieder ein paar starke Hände!

Ebenso brauchen wir für die Abnahme des Sportabzeichens viele Helfer, damit alles reibungslos über die Bühne gehen kann.
Daher möchten wir die Eltern, die kein Sportabzeichen machen möchten, bitten, mitanzupacken und sich als Helfer zur Verfügung zu stellen.

Damit wir besser planen können, haben wir eine Liste erstellt, in die man sich eintragen kann. Die Liste findet ihr unter dem folgenden Link:
https://1drv.ms/x/s!ApgZpK3vr8nUgdB_YHxwZ-QGwqf6Bg?e=vHwvCX

Wenn ihr den Link öffnet, findet ihr die Anmeldeliste für die Sportolympiade. Um etwas eintragen zu können, klickt ihr einfach in die 1. Spalte (Vor- und Zuname) und versucht, etwas einzutragen. Die Arbeitsmappe ist schreibgeschützt und dadurch öffnet ihr einen gelben länglichen Balken über der Tabelle, wo „Arbeitsmappe bearbeiten“ steht. Das klickt ihr an und ab da könnt ihr alles eintragen, was ihr möchtet.
Viel Erfolg dabei! Eine Anmeldung ist für uns wichtig, da wir ja schauen müssen, wieviele Würstchen und Getränke wir kaufen müssen!

Wir hoffen, das möglichst viele an unserer Sportolympiade teilnehmen und wir tolles Wetter haben. Sollte es wider Erwarten in Strömen regnen, müssen wir die Sportolympiade leider verschieben. Bisher hat es aber immer geklappt!

Viele Grüße,
Natalie Finken
SC Steinhagen-Amshausen


Wer Interesse am Schwimmkurs hat, meldet sich bitte bei schwimmenlernen@scsa.de .

Alle, die bei uns schwimmen möchten, bitten wir noch um etwas Geduld. Wir möchten die Rückmeldungen unserer Vereinsmitglieder abwarten, die Gruppen sortieren und melden uns dann.


Für alle, die sich fit halten möchten:
Plan zur Körperkräftigung (Dieser Plan ist vom Umfang für Klaus für die Leistungsgruppe konzipiert. Alle anderen machen halt weniger und achten darauf, die Umfänge wöchentlich zu steigern.)
Fitnessprogramm für Nachwuchs, Masters und Herzsport
Malen nach Zahlen
Homework kleines Becken
Koordination Ball Achten
Übungsprogramm Treppe Gleichgewicht
Kompaktprogramm-1.pdf
Kompaktprogramm-2.pdf