Asta Napp-Zinn, Mariola Niegoth, Frank Deppe, Angelika Schulte, Daniela Thoms

SCSA-Masters „hungrig“ auf ersten Saison-Auftritt

Ennigerloh, 25.01.2020

Gut gelaunt und hoch motiviert machten sich vier Mastersschwimmer des SC Steinhagen-Amshausen auf den Weg nach Ennigerloh.
Es kribbelte schon etwas, weil vor allem die ehrgeizigen Damen wissen wollten, wo sie stehen, aber auch der „Hahn im Korb“, Frank Deppe (Altersklasse 55), wollte den Jüngeren zeigen, was er als noch aktiver Wasserballer drauf hat.

Aus den vier Siegen von Asta Napp-Zinn (AK 65) stachen die 50m Freistil (1:03,24) heraus. Ausgeprägt ihr Schätzvermögen beim 75m-Schwimmen: vorher die Zeit festlegen, dann im Wasser realisieren. Die SCSAlerin lag bei den Damen an zweiter Stelle.
In der Altersklasse 55 teilten sich die Steinhagerinnen friedlich die Spitzenplätze. Über 100m Freistil ging es dennoch zur Sache: stark die Zeiten von Angelika Schulte (1:13,02) vor Daniela Thoms (1:14,71). Im Freistilsprint (0:32,22) lag Schulte vorne, über 50m Schmettern (0:37,18) und 100m Lagen Thoms.
Vom Wasserball her ist es Frank Deppe gewohnt, mit den Jüngeren zu sprinten. Der dreifache AK-Sieger ließ über 50m Brust (0:35,25) nur einen Schwimmer aus der AK 20 (!) vor. Neben den 100m Lagen stach auch der Freistilsprint (0:28,76) heraus. Hochzufrieden machte sich Kampfrichterin Mariola Niegoth auf den Heimweg mit einer motivierten Truppe, die öfter an den Start gehen will.