An Himmelfahrt, vormittags um 10.00 Uhr trafen wir uns in Bielefeld bei Finkens vorm Haus. Ausgestattet mit Getränken, Proviant und „Zwiebellookbekleidung“ setzten wir uns in Bewegung. Wir, eine Gruppe von ca. 20 Leuten im Alter von 3 – 70, mit dabei fast die komplette Leistungsgruppe, einige TrainerInnen und Eltern.
Gut gelaunt und im Sonnenschein überquerten wir die Brücke über den OWD und erklommen die „Steilhänge“, vorbei am Botanischen Garten, in Richtung Olderdissen.
Nach ca. eineinhalb Stunden dort angelangt, begutachteten wir die Hochlandrinder. Sie haben tatsächlich keine Zähne, aber sehr lange Zungen.
Beim Bärengehege waren die Fische im Graben der Hingucker und wenig später sahen wir tatsächlich den Fischotter auf der Jagd.
Fröhliche Kaffeerunde Nach einem sehr kurzen, kleinen Schauer kam die Pause gerade recht. Bänke und Tische schnell zusammengestellt und von Regentropfen, mit einem etwas ungewöhnlichen „Putztuch“, befreit. Wir sind ja spontan und flexibel.
Nach der Stärkung am bunten Buffet mit Leckerem selbst gemachtem, spielten die Schwimmer unter 30 eine Runde auf dem Spielplatz. Die über 30er zogen eine Kaffeerunde vor.
Weiter ging´s, vorbei an den Vielfraßen, keine Vergleiche bitte, den Füchsen und dem Biber, der eindrucksvoll seine Putztechnik demonstrierte, über die Wölfe hinweg, auf den Rückweg.
Im Garten von Finken`s demonstrierte Karo, wie fit sie nicht nur im Wasser, sondern auch an der Turnstange ist. Die Jüngsten beendeten den rundum gelungenen Wandertag mit einigen Hüpfern auf dem Trampolin.
Bis zum nächsten Jahr!