Nachruf

Ute Metzler
Ute Metzler

Wir trauern um Ute Metzler.

Letzte Woche erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Ute Metzler im Alter von 78 Jahren am 27. August 2015 verstorben ist.

Über viele Jahre bereicherte Ute das Vereinsleben. Als begeisterte Mastersschwimmerin startete sie 1987 bei den Europameisterschaften in Blackpool und stand u.a. dort über 100m Freistil auf dem Siegerpost. So ging sie auch bei den Deutschen Meisterschaften in Grafenau und Sindelfingen an den Start und bei den Westdeutschen und OWL-Meisterschaften waren ihr die Medaillenränge sicher.

Das ehrenamtliche Engagement lag ihr besonders am Herzen. Ute leitete nach ihrer Pensionierung als Sportlehrerin jahrelang die Wassergymnastik des SCSA und engagierte sich bei der Abnahme des Sportabzeichens für den Sportring Steinhagen.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Im Namen des Vorstandes

Jens Weyland
1. Vorsitzender