Starker Stolzmann – Auftritt bei den NRW-Masters-Schwimmen

19./20.10.2013, Recklinghausen

Seine gute Form von den Masters-Europa-Meisterschaften konnte Ingo Stolzmann (SC Steinhagen-Amshausen) auch weiterhin auf hohem Niveau halten.

Vier Starts, viermal auf `s Treppchen in der Altersklasse 30 bei den NRW-Kurzbahn-Titel- kämpfen in Recklinghausen – die Ausbeute konnte sich sehen lassen!

Keine unnötigen Körnchen verbrannte der Steinhagener über 200m Freistil, wo er Platz zwei in 2:10,65 absicherte. Alexander Bergenthal aus Hamm war zu weit weg.

Nach dem Langstreckentraining für die EM fehlte noch etwas das Sprintvermögen. Die 31,41 Sekunden im Rückensprint hinter Matthias Uhlich sahen dafür schon gut aus. Zur Revanche auf der 100m-Strecke kam es leider nicht, da der Gladbecker zurückzog. So powerte Ingo Stolzmann im Kampf gegen die Uhr – weit vor der Konkurrenz – auf tolle 1:06,81, eine Zeit, die nach der Punktetabelle des Deutschen Schwimmverbandes deutlich höher als die Sprintzeit einzustufen ist.

Seine gute Bilanz rundete der SCSAler mit Bronze über 100m Freistil in 0:58,41 ab.