2. Familientag im Waldbad Steinhagen

Eine gelungene Veranstaltung im Waldbad trotz keinen perfekten Wetter

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, Spiele wurden ausgedacht, aber das Wetter machte dem Orga-Team keine große Hoffnung auf viele Besucher. Es blieb trocken und insgesamt konnten wir dennoch 150 Besucher an diesem Tag begrüßen, sowohl Vereinsmitglieder als auch neugierige Gäste.

Gerade alles aufgebaut, noch viele in Pullis gehüllt und schon die ersten Kinder fanden im Wasser Spaß. Ballspielen, auf großen Matten treiben, rutschen, trotz ohne Sonnenschein. Die Jugendlichen wärmten sich beim Volleyballspiel auf. Das Wasserprogramm war sehr abwechslungsreich.

Elf Mutige machten bei der Wassergymnastik unter der Leitung von Celestina Kansy und flotter Musik mit. Danach ging es sofort weiter mit dem Wasserballspiel, bei dem die Wasserballwartin, Anna Rittelmeier, die Schiedsrichterin fungierte. Mit Groß und Klein wurde in zwei Mannschaften auf ein Tor gespielt. Da die Sonne uns doch lange Zeit mit ihrer Anwesenheit beschenkte, blieben Viele spielend im Wasser.

Auch die Wasserscheuen fanden ihren Spaß bei Volleyball, Tischtennis, Vier-Gewinnt, Leitergolf und einer Slackline, bei der Christina Cordes ihre Künste zeigte. Das Highlight hier war das Mannschaft-Sackhüpfen. 3 Gruppen je 10 Personen hüpften hochmotiviert auf der Wiese, angefeuert von allen Besuchern. Alle Teilnehmer wurden mit kleinen Preisen belohnt. Für die Genießer wurde ein sehr großes Kuchenangebot vorbereitet, auch die beliebten Waffeln fehlten hier nicht.

„Eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir auch in Zukunft jedes Jahr durchführen möchten und viele Waldbad-Besucher begrüßen wollen. Wir sind sehr zufrieden.“, resümierte Mariola Niegoth, die mit der SCSA-Jugend den Tag organisiert hat.

In geselliger SCSA-Runde wurde der Tag bei Getränken und Grillgut beendet.

Ein Dank geht an die Gemeindewerke Steinhagen und an Alle Helfern.