„Endlich mal cool vor dem Start“ – Feldkords Rezept als NRW-Fünfter

„Hasi“ Deppe weit vor dem Feld über 100m Brust
06./07.11.2021, NRW-Kurzbahnmeisterschaften der Masters, Kamen

Ein Trio des SC Steinhagen-Amshausen war gemeldet für die NRW-Meisterschaften der Masters-Schwimmer auf der Kurzbahn in Kamen. Nach dem Ausfall von Aron Csonti (Alters- klasse 20) ging eben nur ein Duo auf die Jagd nach Medaillen und Bestzeiten.
Strahlend berichtete Julian Feldkord (AK 25) Trainer Klaus Völcker beim nächsten Training, warum es bei ihm so gut geklappt hatte: „Ich war fit, gut vorbereitet, habe mich nicht unter Druck gesetzt, war zum ersten Mal cool.“
Das zahlte sich gleich über 100m Brust aus. Die Bestzeit um eine Sekunde gesenkt auf starke 1:15,55 (5.). Noch größer war der Sprung über 100m Freistil, wo die neue Bestmarke des 95ers jetzt auf 1:01,47 (8.) steht.
Noch einen drauf legte Frank „Hasi“ Deppe (AK 55). Der „ewig junge“ SCSA-Wasserballer verschenkte auf der Bruststrecke eine noch bessere Zeit, verbummelte das Tempo auf der dritten Bahn. Auf der vierten zog er in unnachahmlicher Weise das Tempo hoch – Anschlag nach äußerst starken 1:21,76, über 10 Sekunden vor der Konkurrenz.
Auf der Freistilstrecke wollte Deppe mit aller Macht das Tempo des Favoriten aus Bonn mitgehen. Das verbrauchte aber zu viele Körner, die ihn Silber kosteten. Dennoch eine weitere Medaille, Bronze in 1:07,98, auch wenn ihn die Zeit etwas ärgerte.