Sportolympiade des SCSA

Knapp 60 große und kleine Schwimmer und Schwimmerinnen, Eltern, Trainer und Verantwortliche des SC Steinhagen-Amshausen trafen sich am letzten Mittwoch vor den Ferien, um sportlich und gesellig die Saison ausklingen zu lassen.

Nach 2 Coronajahren, in denen das Sportabzeichen nur im kleinen Rahmen abgenommen werden konnte, war es nun das 1. Mal seit 2019, dass anschließend auch gemütlich beisammengesessen wurde.

Sowohl klein als auch groß machten sich an die vier geforderten Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, die es nun seit mehreren Jahren beim Sportabzeichen zu meistern gilt und zeigten, dass Schwimmer auch an Land einiges leisten können.
Während die Jüngsten mit 5 Jahren das Minisportabzeichen absolvierten, mussten die vielen Eltern auf den 3000m Kurs – bei 27 Grad kein Zuckerschlecken! Aber sowohl die Jüngeren als auch die Älteren zogen knallhart durch und zeigten, dass sie auch an Land sportliche Höchstleistungen vollbringen können!

Nach ca. 2 Stunden war es dann geschafft und der Grill konnte angefeuert werden. Jeder hatte seinen Teil zum tollen Buffet beigetragen. In gemütlicher Runde und bei tollem Wetter stellte sich auch kurz der anwesende Vorstand noch einmal vor.

Der SCSA bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Treue der letzten Jahre und würde sich freuen, wenn sich noch einige Eltern oder Aktive am Beckenrand oder an der Vorstands- oder Kampfrichterarbeit beteiligen würden. Interessierte sind immer herzlich willkommen und können sich unter allen bekannten Kanälen melden.